Donnerstag, 22. Oktober 2009

1 Tag - 1 Fakt: 22. OKTOBER

22.10.1985:
Vielleicht sollte ich die heutige Ausgabe unter den Titel "Unnützes Wissen" packen. Demnach wäre es auch durchaus gerechtfertigt z.B. Helmut Lotti heute zu seinem 40. Geburtstag zu gratulieren... aber noch ein anderes Jubiläum drängt sich für diese Rubrik nahezu auf:

Heute vor 24 Jahren wurde im ZDF die erste Folge "Die Schwarzwaldklinik" ausgestrahlt :-) Ich muss gestehen, bis heute nicht eine Minute dieser sicher wahnsinnig tiefgründigen Serie genossen zu haben, aber nicht ohne Grund wird "Die Schwarzwaldklinik" als eine der erfolgreichsten Fernsehserien der Öffentlich-Rechtlichen angesehen. Wenn man den Titel allerdings heute noch im TV-Programm entdeckt, so handelt es sich um Wiederholungen einer der nur bis 1989 produzierten 70 Folgen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen